Warnecke-Zwillinge starten bei den Deutschen Meisterschaften Schwimmerischer Mehrkampf 2019

Tristan und Colin bei den DM SMK 2019

Dortmund. Vom 14. bis zum 16.06. fanden die diesjährigen Deutschen Meisterschaften Schwimmerischer Mehrkampf im Südbad Dortmund statt. Bei diesen Meisterschaften wird die Vielseitigkeit der jungen Jahrgänge getestet. Denn es werden nicht nur verscheidene Schwimmstrecken absolviert, sondern auch zum Beispiel die Beinarbeit abgefragt. Die 120 schnellsten Schwimmer und Schwimmerinnen über die 200m Lagen Strecke qualifizierten sich für die Veranstalltung.

Colin und Tristan in der Arena-Schwimmausstattung

Für die SG Ruhr gingen die Zwillinge Tristan und Colin Warnecke (beide 2008) an den Start. Tristan, der den Brust-Mehrkampf bestritt, konnte in seiner Wertungsklasse den 10. Platz erlangen, sein Bruder Colin im Freistil-Mehrkampf startend erreichte den 11. Platz ins seiner Alterklasse. Beide sind auf 400 m Freistil, 50 m Beine und auf ihrer jeweiligen 200 m Strecke Bestzeit geschwommen. Auf der 100 m Strecke konnten beide ihre Bestzeiten bestätigen.

Trainer Ralf Merghental war sehr zufrieden mit den Leitungen seiner Schützlinge und sagt: „Herzlichen Glückwunsch!“

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.