SG Ruhr räumt bei den Deutschen Meisterschaften der Masters ab

Zwölf Titel für die Bochumer Schwimmerinnen und Schwimmer bei den DMM „kurze Strecke“

Team der SG Ruhr bei der DMM „kurze Strecke“ 2019

Karlsruhe. Vom 31.05. bis zum 02.06. fanden die Deutschen Mastersmeisterschaften der kurzen Strecken (DMM) 2019 in Karlsruhe statt. Die SG Ruhr war mit einem großen Aufgebot am Start. Dabei konnten die Aktiven insgesamt zwölf Meistertitel mit nach Hause bringen, ein Beweis, dass in Bochum auch bei den älteren Jahrgängen sehr gute Arbeit geleistet wird. Dieser große Erfolg war im Vorhinein nicht abzusehen. Da die SG Ruhr beinahe die Häfte ihrer Wasserfläche in der Vergangenheit verloren hatte, gestaltet sich das Training ob des stark begrenzten Platzes oft als schwierig. Manche der Aktive waren somit auch gezwungen, im öffentlichen Badebetrieb zum Teil in anderen Städten ihre Bahnen zu schwimmen. So ist es dennoch sehr erfreulich, gerade in Hinblick auf die im August stattfindenen Masters-Weltmeisterschaften in Südkorea, dass die älteren Aktiven der SG Ruhr in ausgezeichneter Form sind.

Die meisten Titel konnten die Bochumer Schwimmerinnen und Schwimmer über die Staffelwettbewerbe erreichen. Sowohl über die Mixed-Staffeln, bei denen jeweils zwei Frauen und zwei Männern zusammen starten, als auch in den Frauen- und Männerstaffeln stand die SG Ruhr ganz oben auf dem Treppchen.

In den Einzelwettbewerben war Judith Hermeler (AK 25) mit Siegen über 50 m und 100 m Brust die erfolgreichste Schwimmerin auf Bochumer Seite. So waren vor allem auch ihre Zeiten über beide Strecken sehr vielversprechend und stellten jeweils klare Saisonbestzeiten dar. Bei den Männern zeigte sich Niklas Ehlert (AK 20) in bestechender Form. Er schwamm zahlreiche Bestzeiten und sammelte einen Vizemeistertitel über 100 m Rücken sowie drei Bronzemedaillen über 200 m Rücken, Freistil und Lagen. Lara Kaufmann (AK 20) wurde zudem über 50 m Rücken in guten 00:32,27 min deutsche Alterklassenmeisterin.

Wir sagen „herzlichen Glückwunsch“ zu den tollen Leistungen.

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.