Die Deutschen Jahrgangsmeisterschaften stehen vor der Tür

Letzter Test in Duisburg

Duisburg. Zweieinhalb Wochen vor dem Beginn der Deutschen Jahrgangsmeisterschaften in Berlin fand im Sportbad Wedau der letzte Testwettkampf statt. Das Kuriose: Wegen des Verbotes im Schwimmbad in Köln einen Wettkampf auszurichten, musste die Telekom-Post SG Köln nach Duisburg ausweichen und ihren Wettkampf dort starten. Für die Schwimmer der SG Ruhr galt es ein letzten Mal vor den wichtigen Meisterschaften, Pflichtzeiten, die zur Teilnahme an eben jenen berechtigen, zu erschwimmen.

Jonas Arndt knackt die 2 min Schallmauer

So standen die zum Teil noch jungen Athleten etwas mehr als sonst unter Druck, da es vor allem galt, auf den Moment hin top fit zu sein und alles aus sich raus zu holen. Jonas Arndt (2001) gelang dies überaus überzeugend. Auch für ihn war es die letzte Chance, sich zu qualifizieren. Seine größten Möglichkeiten malte er sich über 200 m Freistil aus. Ausgerechnet sein letzter Start des Wochenendes. So legte er sein volle Konzentration und Power in diese 200 m und war erfolgreich. In 1:59,38 min schwamm er eine deutliche Bestzeit, lag das erste Mal auf der langen Bahn unter 2 min auf 200 m und unterbot somit deutlich um etwa eine Sekunde die geforderte Pflichtzeit. Auch über 100 m und 400 m Freistil schwamm Jonas gute Zeiten und kann somit voller Zuversicht auf die Deutschen Jahrgangsmeisterschaften schauen.

Til Schmidt (2003) war nach überstandener Krankheit wieder genesen und konnte wieder gute Zeiten aufweisen. Über 400 m Lagen schwamm er überzeugende 4:56,58 min, eine überaus gute Zeit zu diesem Zeitpunkt der Saison. Auch über die langen Kanten 1500 m, 800 m und 400 m Freistil konnte er überzeugen.

Denen, die es dieses Jahr leider nicht zu den Deutschen Meisterschaften geschafft haben, wünschen wir viel Erfolg für das nächste Mal. Wir glauben an euch und sind uns sicher, dass ihr das nächste Mal dabei seid.

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.