Nordrhein-Westfälische Jahrgangs-Meisterschaften in Dortmund

Zwölf Medaillen und ein NRW Rekord für die SG Ruhr in Dortmund

Sechs Schwimmer der SG Ruhr hatten sich für die NRW- Jahrgangs-Meisterschaft am 4. und 5. Mai im Dortmunder Südbad qualifiziert. Neben fünf Jahrgangstiteln gab es für die sechsköpfige Mannschaft weitere vordere Medaillenplätze und Bestätigung schon erworbener Qualifikationszeiten für die Deutsche Jahrgangsmeisterschaft in Berlin.

Erfolgreichster Schwimmer des Teams war Moritz Krummel (Jg.2006), der gleich drei Titel für sich verbuchen konnte. Er kam mit Bestzeiten sowohl über die 200 m und 400 m Freistilstrecken, als auch über die 200 m Lagen auf den ersten Platz. Außerdem bedeutete der 3. Platz über 200 m Brust Bronze für Moritz.

Oft aufs Siegertreppchen gerufen wurde Jarno Bäschnitt (Jg.2005). Über 50 m Schmetterling holte er sich den Jahrgangstitel, auf den 2. Platz kam er über 100 m Schmetterling und 200 m Freistil, und Bronze gab es für ihn zudem noch über 100 m Rücken und 100 m Freistil, sowie über 200 m Schmetterling.

Til Schmidt (Jg.2003) erreichte über 200m Lagen den 5. Platz. Leider musste er am zweiten Wettkampftag krankheitsbedingt aufgeben.

Pablo Petzsch (Jg.2007) schwamm über 200 m Schmetterling auf den 6.Platz.

Lukosch mit NRW-Jahrgangsrekord

Fee Lukosch (Jg.2007) schwamm die 50 m Schmetterling in 0:29,70. Dies bedeutete nicht nur Gold, sondern gleichzeitig auch einen neuen NRW-Jahrgangsrekord über diese Distanz. Eine Silbermedaille gab es für Fee über 100 m Schmetterling, über 200 m Schmetterling erreichte sie den undankbaren 4.Platz.

Qualifiziert hatte sich auch Teresa Beyer (Jg.2007), trotz Bestzeiten kam sie nicht in die ganz vorderen Ränge.

Trainer Ralf Mergenthal konnte auf seine Schützlinge stolz sein.

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.