Schwimmer*innen der SG Ruhr starten erfolgreich bei den CIJ Meet Luxembourg

Jarno Bäschnitt schwimmt Vereinsrekorde über 200 m und 400 m Freistil

Von links: Silas Leowald, Jacob Gerke, Colin Warnecke, Jarno Bäschnitt, Tristan Warnecke, Fee Lukosch

Mit einem sechsköpfigen Team traten die Schwimmerinnen und Schwimmer der SG Ruhr beim CJM Meet Luxembourg an. Im legendären Schwimmbad d’Coque konnten sie sich dabei mit den besten ihrer Altersklassen messen. Beim kleinen Bruder des international bekanntem Euro-Meet zeigten Sie sich in beeindruckender Form.

Herausragender Akteur war einmal mehr Jarno Bäschnitt. Über 400 m Freistil schwamm er bereits am ersten Wettkampftag ein fantastisches Rennen und unterbot in 4:04,05 min seinen eigenen Ende Mai aufgestellten Vereinsrekord. Als logische Konsequenz belegte er zugleich den ersten Platz. Über die Hälfte der Distanz erschwamm Jarno, ebenfalls mit neuem Vereinsrekord in 1:54,85 min, einen Finalplatz und konnte im Finale in 1:54,80 min ein weiteres mal seine Bestzeit unterbieten und wurd damit Zweiter in der offenen Wertung.

Tristan Warnecke konnte ebenfalls zweimal aufs Treppchen steigen. Über 50 m Schmetterling belegte er in 27,74 sek den dritten Rang, auch über die doppelte Distanz holte er den Bronze mit neuer Bestzeit. Colin Warnecke war über 50 m Freistil knapp 1,5 sek schneller als sein Bruder über 50 m Schmetterling und konnte damit den zweiten Platz erschwimmen.

Das Starterfeld der SG Ruhr komplettierten Fee Lukosch, Jacob Gerke und Silas Leowald, die zusammen mit Chef-Trainerin Kati Hämmerich die tolle Atmosphere in Luxembourg genießen konnten und zu Höchstleitungen angespornt wurden.

Dieser Beitrag wurde unter Artikel abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.