Deutsche Kurzbahn Meisterschaften in der Wuppertaler Schwimmoper

5 SG Ruhr Schwimmer starteten in der 23.09. bis 26.09.2021 bei den Deutschen Kurzbahn Meisterschaften in der Schwimmoper Wuppertal

Nachdem im Jahr 2020 die DKM auf Grund der Corona Pandemie ausfallen mussten, war die Freude sich endlich wieder national messen zu können bei allen Teilnehmern groß.

Insgesamt gingen unsere Sportler für 24 Starts ins Wasser, dabei erreichten sie insgesamt 17 neue persönliche Bestzeiten, 7 Kurzbahn Vereinsrekorde wurden gebrochen und insgesamt wurden 6 Finalteilteilnahmen konnten verbucht werden

Die 4 x 50 m Lagen Mixed Staffel in der Besetzung Jarno Bäschnitt, Michelle Pschuk, Fee Lukosch und Nicolas Klüttermann erreichte in einer Zeit von 1:52,20 einen hervorragenden 9. Platz!

JARNO BÄSCHNITT hatte mit insgesamt neun Einzelstarts das größte Programm unserer Teilnehmer, auf allen Strecken erreichte er neue persönliche Bestzeiten und schwamm sich 3x an die Spitze und 2x auf den 2. Platz der EYOF-Wertung, er erreichte über die 200 Freistil und 400 Freistil das B-Finale. Dabei konnte er 4 SG Ruhr Vereinsrekorde (50m Schmetterling, 200m, 400m und 800m Freistil) verbessern.

TIL SCHMIDT, insgesamt für 4 Einzelstarts gemeldet, alle über die von ihm favourisierten langen Strecken. Auch Till konnte über alle Disziplinen seine persönlichen Bestzeiten verbessern.

Er schwamm sich 2x auf den 3. Platz der JEM Wertung und über 400m Lagen und 1500m Freistil verbesserte er die Vereinsrekorde. Außerdem zog er bei den 400m Lagen ins A-Finale ein und wurde dort sechster.

FEE LUKOSCH, die jüngste Teilnehmerin hatte sich für 4 Einzelstarts qualifiziert und schnappte sich 2x den 4. Platz in der EYOF Wertung. Über 50m Schmetterling verbesserte sie den Vereinsrekord und zog ins B-Finale ein.

MICHELLE PSCHUK,  die erfahrenste Schwimmerin im Kreis der Starter ging über ihre Lieblingsstrecken 50m und 100m Brust an den Start. Sie erreichte über die 50m Brust das A-Finale, über die doppelte Distanz das B-Finale. Dies bedeutete den 8 Platz über die kurze Distanz und den 11. Platz über die 100m Brust, dies jeweils in der offenen Wertung

Herzlichen Glückwunsch zu den hervorragenden Leistungen!!!

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.