Medaillenregen bei den Deutschen Jahrgangsmeisterschaften in Berlin

SG Ruhr zweit erfolgreichstes Team aus NRW

Berlin. Mit neun Schwimmerinnen und Schwimmern ging die SG Ruhr in der Bundeshauptstadt an der Start. Dabei sammelten die Bochumer fünf Gold-, vier Silber- und fünf Bronzemedaillen und etliche Finalteilnahmen und waren damit das zweit erfolgreichste Team aus NRW hinter den Nachbarn der SG Dortmund. Mit dabei waren Letizia Michelle Körber, Fee Lukosch, Colin und Tristan Warnecke, Til Schmidt, Pablo Petzsch, Jacob Gerke, Jarno Bäschnitt und Moritz Krummel.

Mit zweimal Gold und dreimal Bronze war Jarno Bäschnitt eifrigster Bochumer Medaillensammler. Dabei holte er über 200 m und 400 m Freistil den ersten Platz in seinem Jahrgang 2005 in sehr guten Bestzeiten und zeigte, dass mit ihm auch bei den Großen in den nächsten Jahren zu rechnen ist! Über 100 m und 200 m Schmetterling sowie 800 m Freistil stand er als dritter auf dem Treppchen und unterstrich seine Vielseitigkeit.

Colin Warnecke mit NRW-Alterklassenrekord

Fee Lukosch war die erfolgreichste Bochumer Teilnehmerin. Sie holte insgesamt dreimal Gold, und das auf allen drei Schmetterlingsstrecken von 50 m bis 200 m. Über 100 m Schmetterling schwamm sie in 1:02,58 min eine super Bestzeit. Tristan Warnecke zeigte ebenfalls, dass Schmetterling zu seinen Spezialitäten gehört. Im Vorlauf als Schnellster ins Finale eingezogen, gewann er in 27,68 s über 50 m im Final die Silbermedaille im Jahrgang 2008. Sein Zwillingsbruder Colin war auf der anderen Gleichschlagdisziplin erfolgreich. Er holte den Vizetitel über 50 m Brust in einer sehr guten Zeit von 31,37 s und den dritten Platz über die doppelte Distanz in 1:08,77 min. Seine Zeit über 50 m Brust bedeuteten zugleich einen neuen NRW-Altersklassenrekord. Damit war er schneller als sein Vater und Weltmeister Mark in diesem Alter. Darauf können beide stolz sein.

Til Schmidt zählt schon fast zum alten Eisen der Bochumer und gilt schon lange als eifriger Medaillensammler auf nationaler Ebene. Dieses Jahr holte er einen Vizetitel im Jahrgang 2003, wieder einmal über die „lange Kante“ 400 m Lagen. Dabei bedeutete die 4:34,21 min eine super neue Bestzeit!

Moritz Krummel hat innerhalb der letzten zwei Jahre einen riesen Schritt nach vorne gemacht. Mit insgesamt zwei Finalteilnahmen und einer Bronzemedaille (50 m Freistil) zeigte er, was in ihm steckt. Moritz kann bei gleichbleibender Entwicklung verheißungsvoll in die Zukunft schauen!

Wir gratulieren allen TeilnehmerInnen zu Ihren tollen Leistungen und bedanken uns für diese unglaubliche Woche in Berlin!

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.