Mark Jayasundara wird neuer Cheftrainer der ersten Mannschaft

Zum 1. Februar übernahm Mark Jayasundara das Traineramt unserer ersten Wettkampfmannschaft und wird ab sofort zusammen mit Kati Hämmerich unsere SchwimmerInnen auf die anstehenden Wettkämpfe vorbereiten.

Mark war zuvor bei der SG Frankfurt sehr erfolgreich und trainierte unter anderem bekannte Schwimmerinnen und Schwimmer wie Reva Foos, Jan-Philip Glania und Alexander Bauch. Zuvor war Mark als Trainer der SG Mönchengladbach tätig. In dieser Zeit ist er so manchem aus prickelnden Wettkämpfen des DMS-Aufstiegs der 2. Bundesliga in Erinnerung. Mark studierte selber an der Ruhr-Universität Sport und kehrt jetzt an die alte Wirkungsstätte zurück. „Es macht mir riesig Spaß mit motivierten Sportlern zusammenzuarbeiten und ihre langfristige Leistungsentwicklung bestmöglich zu unterstützen“, sagte er den swimsportnews.

Lucas Matzerath und Max Pilger folgen Jayasundara nach Bochum

Die Bochumer Ambitionen für die Zukunft werden durch die Wechsel von Olympianeunten Lucas Matzerath und EM-Teilnehmer Max Pilger unterstrichen. Lucas trainierte bereits bei Mark in Frankfurt und möchte nun sein Studium an der Hochschule Bochum fortsetzen. Max kommt aus Essen und wird nun in Bochum etwas neues ausprobieren.

Weitere Informationen sind bei den swimsportnews zu finden: https://swimsportnews.de/11819-aufbruchsstimmung-in-bochum-mit-olympia-schwimmer-matzerath-und-coach-jayasundara-zu-neuen-ufern

Dieser Beitrag wurde unter Artikel abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.