DKM der Masters: SG Ruhr holt 16 Medaillen nach Bochum

Am vergangenen Wochenende starteten die Masters der SG Ruhr bei den Deutschen Kurzbahnmeisterschaften der Masters in Essen. Wieder einmal gelang es der Mannschaft 16 Medaillen und insgesamt sechs Deutsche Meistertitel zu gewinnen.


Dabei konnte SG Ruhr Neuzugang Jeanette Dietrich sogar bei allen sechs Starts eine Medaille in der Altersklasse 30 gewinnen und darüber hinaus auch die Mehrkampfwertung für sich entscheiden. Sie holte den Titel über 50m Brust und im Mehrkampf, Silber über 100m Lagen, 50m Rücken, 50m Freistil und 100m Freistil und Bronze über 50m Schmetterling.

Pschuck nur sechs Hunderstel über Altersklassenrekord


Herausragend war auch Michelle Pschuk, die bei ihren drei Starts über 100m Lagen, 100m Schmetterling und 50m Brust jedes Mal die Goldmedaille in der Altersklasse 20 gewann, und somit einen gelungenen Einstieg bei den Masters feiern kann. Über 50m Brust kratzte sie zudem am Deutschen Altersklassen Rekord, den sie in 32,57 um nur 6/100 verpasste!


Über 100m Rücken gelang Lara Kaufmann die Titelverteidigung in der Altersklasse 25. Außerdem gewann sie Silber über 50m Rücken und im Mehrkampf. Zwei weitere Medaille gewann Nicolas Klüttermann in der Altersklasse 20. Über 50m Freistiel gewann er Silber und über 200m Freistil die Bronzemedaille. Komplettiert wurde das Team bei den DKMM von Sarah Becker, Deniz Dogan, Niklas Ehlert, Olga Krysiak und Dominik Vogel die ihre gute Trainingsform bewiesen und zahlreiche Platzierungen in den Top 10 erreicht haben.

Autorin: Lara

Dieser Beitrag wurde unter Artikel abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.