DMSJ-Finale im SV NRW 01.12.-02.12.2018 in Wuppertal

Wieder einmal war die Schwimmoper in Wuppertal Austragungsort einer wichtigen Veranstaltung des Schwimmverbandes NRW: Das DMSJ Finale NRW. Von unserer SG Ruhr waren nach Qualifikation drei Mannschaften am Start und zwar die männliche Jugend D, sowie die weibliche und männliche Jugend A.

Schon nach dem 1. Wettkampftag lagen unsere Jungs derJugend A in Führung, die sie auch am 2. Tag nicht mehr hergaben und schließlich als Sieger in 20:11,53 min den Wettkampf beendeten. Auch die Jugend A weiblich gab ihren 3. Platz vom 1.Wettkampftag nicht mehr her und belegte am Ende den 3. Platz in 22:50,05 min.

Nicht ganz so weit nach vorne schafften es die Jungs der Jugend D, die am Ende in 26:05,45 min den 12.Platz einnahmen. Trotzdem ein schöner Erfolg für unsere jüngsten Schwimmer.

Traditionell wurde sich für die Siegerehrung verkleidet,bei beiden Teams der   Jugend A dabei natürlich mit Bezug zum Wasser:  Die Damen als Lifeguards, die Männer als Angler.

Diese Teams waren am Start:

Jugend A weiblich (Jg.2001-2002): Luzie Kindermann, Lea Kebrle, CarlaPieper, Ann-Marie Jochum, Malin Binnebesel Ersatzschwimmerin Lara Kindermann

JugendA männlich (Jg.2001-2002): Mika Dumke, Silas Leowald, Jonas Arndt, Veit Lukosch, Nicolas Jochum

JugendD männlich (Jg.2007-2008): Tristan und Colin Warnecke, PabloPetzsch, Elias Krieg Ersatzschwimmer: Marlon Siegmund und Jan Al Hussein

Allen Sportlern sei herzlich gratuliert!

Rainer Jochum

Nachzusammenstellung aller Bundesweiten Ergebnisse konnten sich damit die männliche A-Jugend Mannschaft als fünfte und die weibliche A-Jugend Mannschaft als vierte für das Bundesfinale Ende Januar 2019 qualifizierent.


Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.