Zahlreiche Goldmedaillen bei den Südwestfälischen Meisterschaften der Lang- und Mittelstrecken

SG Ruhr startet in die Langbahn-Saison

(MH). Bevor es im Februar bei den Deutschen Mannschaftsmeisterschaften noch einmal auf der Kurzbahn spannend wird, starteten die Aktiven der SG Ruhr am letzten Wochenende bei den Südwestfälischen Meisterschaften der Masters, der Lang- und Mittelstrecken in die Langbahnsaison. Im traditionsreichen Dortmunder Südbad starteten für die SG Ruhr 13 Athleten in allen Altersbereichen.

Für die ganz jungen Schwimmerinnen und Schwimmer ging es im sogenannten Jugendmehrkampf in verschiedenen Disziplinen nicht nur um den Bezirksmeistertitel, sondern vor allem auch darum, Vielseitigkeit zu beweisen. Für die SG Ruhr waren die beiden Geschwister Colin und Tristan Warnecke (beide Jahrgang 2008) am Start. Beide zeigten gute Leistungen und überzeugten bei ihren ersten Südwestfälischen Meisterschaften mit Kampfgeist.

Til Schmidt beweist Wettkampfhärte

Bei den langen Strecken standen vor allem die 800 m und 1500 m Freistil sowie die 400 m Lagen an. Til Schmidt (Jg. 2003) bewies einmal mehr, dass er zu den größten Talenten der SG Ruhr für die harten Wettkampfstrecken zählt. So gewann er die 400 m Freistil in der offenen Wertung, wurde zweiter bei 400 m Lagen und nur knapp dritter bei den 1500 m Freistil. Dabei sprangen nebenbei noch zwei Jahrgangstitel heraus.

Ebenfalls über 400 m Lagen bewies Lasse Dumke (Jg. 1998), dass mit ihm in den nächsten Wochen zu rechnen ist. In einer sehr guten Zeit von 4:52,72 min wurde er mit einem Vorsprung von über sieben Sekunden Bezirksmeister der offenen Klasse. Fast gleich tat es ihm Tabea Bremer (Jg. 2003). Sie wurde Vizemeisterin über 400 m Lagen in 5:42,95 min, eine Zeit, die ihr gleichzeitig den Jahrgangstitel sicherte. Über 1500 m Freistil wurde sie gute Dritte der offenen Klasse.

Moritz Krummel (Jg. 2006) hatte gleich zweimal Grund zum Jubeln. Er konnte im Jahrgang 2006 sowohl über 1500 m Freistil als auch über 400 m Lagen zwei Jahrgangs-Bezirkstitel erschwimmen. Bei den Frauen sorgte Fee Lukosch (Jg. 2007) für großartige Platzierungen. Sie belegte sowohl auf 400 und 800 m Freistil als auch über 400 m Lagen den ersten Platz in ihrer Altersklasse und kann sich ab sofort dreifache Jahrgangsmeisterin im Bezirk Südwestfalen nennen. Weitere Medaillen und Topplatzierungen in ihren Jahrgängen erreichten Letizia Michelle Körber (Jg. 2004, 2. 400 m Lagen) und Jarno Bäschnitt (Jg. 2005, 1. 400 m Lagen).

Die Aktiven der SG Ruhr schauen positiv auf die anstehenden Wettkämpfe und freuen sich auf die nächsten Herausforderungen.

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.