World Para Swimming European Championships in Dublin 2018

The official logo for the Dublin 2018 World Para Swimming European Championships   1. Tag

Am ersten Tage der Titelkämpfe holte sich Tobias Pollap über 50m Schmetterling in 0:33,68 min in der Schadensklasse S 7 die Bronze Medaille

Über 200 m Lagen kam er in 2:55,46 min als 11. ins Ziel.

Die 4 x 100 m Freistil Staffel in der in der er als 3. Schwimmer, mit 1:05,25 min,  im Einsatz war ist leider wegen Frühstart des 2. Schwimmers disqualifiziert worden.

Wer die Meisterschaften verfolgen möchte kann dieses unter

https://www.paralympic.org/dublin-2018

The official logo for the Dublin 2018 World Para Swimming European Championships  2. Tag

Tobias ist in der 4 x 50m Lagen Mixed am Start und übernimmt die 50m Schmetterlingsstecke. Die Mannschaft erreichte in 3:03,05 min den 5. Platz.

The official logo for the Dublin 2018 World Para Swimming European Championships  3. Tag

Am dritten Tag standen die 100m Brust an. Hier schwamm er im Vorlauf 1:29,89 und qualifizierte sich als vierter für das Finale. Im Finale konnte er seine Zeit noch einmal 1:28,16 min steigern. Er müßte jedoch trotz der deutlichen steigerung einen Platz abgeben und wurde fünfter.

The official logo for the Dublin 2018 World Para Swimming European Championships4. Tag

Wettkampfpause für Tobias.

The official logo for the Dublin 2018 World Para Swimming European Championships 5. Tag

Über 50m Freistil erreichte Tobias in 29,60 sek das Finale. Im Finale konnte er seine Zeit noch einmal verbessern und wurde in 29,42 vierter

The official logo for the Dublin 2018 World Para Swimming European Championships 6. Tag

nun stand die dopptelt so lange Strecke zum Vortag an. Über 100n Freistil schwam er in neuer Bestzeit von 1:04,28 min zum vierten Platz

The official logo for the Dublin 2018 World Para Swimming European Championships 7. Tag

Am Abschlußtag erreichter er mit der männlichen 4 x 100 Lagenstaffel den  sechsten Platz. Tobias über nahm in dieser Staffel die 100m Schmetterling in 1:15,92 min

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.