Til Schmidt wird Vizemeister über 2,5 km

SG Ruhr mit vier Teilnehmern bei den Deutschen Freiwasser Meisterschaften

Das Team der SG Ruhr in Burghausen

Burghausen. Vom 27. bis zum 30.06. fanden die Deutschen Freiwasser Meisterschaften im Schwimmen statt. Bei Freiwasser-Wettkämpfen werden die Strecken ab 2,5 km in offenen Gewässern geschwommen. Die Beckenschwimmer der SG Ruhr bewegten sich somit in ungewohnten Terrain, als sie mit vier Aktiven nahe der deutsch-österreichischen Grenze an den Start gingen.

Til Schmidt (Jg. 2003) war der erfolgreichste Bochumer Teilnehmer. Über die 2,5 km holte er in 27:38,70 min die Silbermedaille in seiner Altersklassen-Wertung. Mit zusätzlichen Starts über 5 und 7,5 km schwamm er ein unglaubliches Pensum und legte im Wasser wahrscheinlich an einem Wochenende weitere Strecken zurück als ein normaler Mensch in seinem ganzen Leben. Die 5 km absolvierte er in 56:39,42 und blieb damit deutlich unter einer Stunde, 7,5 km schaffte er in 01:27:40,37 h.

Til bei der Siegerehrung

Moritz Krummel (Jg. 2006) ging über 2,5 km an den Start und belegte in 30:34,45 min den 10. Platz in seiner Wertungsklasse. Die gleiche Strecke absolvierte auch Alexander Schmidt (Jg. 2005). Er benötigte 39:41,89 min im Wöhrseebad. Zeitlich zwischen den beiden reite sich Luis Gellesch (Jg. 2004) ein. Er schwamm 34:58,49 min über die 2,5 km. Außerdem ging er noch über die doppelte Distanz an den Start. Hier blieb er mit 01:13:45,39 h knapp unter 1 1/4 Stunden.

Trainer Ralf Mergenthal war ob der heißen Temperaturen zufrieden mit seinen Schützlingen und begeistert, dass alle ihren lange Wettkampfstrecken gemeistert hatten.

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.