SV Südwestfalen DMSJ Finale in Bochum

2 Titel und eine Vize Meisterschaft 

2 Vereinsrekorde und 3 AK-Vereinsrekorde

Mit insgesamt 10 Mannschaften ging die SG Ruhr an den Start, neben dem besonderen Erlebnis mit der Mannschaft zu schwimmen wurden auch sehr gute Ergebnisse erreicht. Die weibliche und die männliche A-Jugend Mannschaften konnten jeweils den Sieg für sich verbuchen und konnten sich ebenso wie die zweitplatzierte D-Jugend männlich für das SV NRW Finale in Wuppertal qualifizieren.  

Die A-Jugend der Jungs stellte über 4 x 100m Brust und 4 x 100m Lagen neue Vereinsrekorde sowie Vereinsalterklassenrekorde auf. Die D-Jugend der verbesserte den Vereinsaltersklassenrekord über 4 x 100m Rücken. 

Die weibl. Jugend D erreichte Platz 4, die zweite Mannschaft der D-Jugend männlich, die C-Jugend männlich und die C-Jugend weibl. wurde leider disqualifiziert. Ebenfalls Pech hatte die Jugend B weiblich. Erst durch Krankheit geschwächt und dann wurde wegen  einer Disqualifikation eine gute Platzierung verhindert!

Die beiden jüngsten Mannschaften gingen in der E-Jugend als mixed Mannschaften an den Start und erreichten den 13. Platz bzw. die zweite Mannschaft ereilte eine weitere Disqualifikation. 

Im Vordergrund stand aber für alle das Erlebnis DMSJ „Schwimmen fürs Team“!

 

Birgit Leowald / Kati Hämmerich 

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.