Race Days in Dortmund

Die Race Days im Dortmunder Südbad am 03.+04.03.2018 waren für unsere Schwimmer/innen,  die erste Möglichkeit sich für die Deutschen Meisterschaften zu qualifizieren. Sechs unsere Schwimmer/innen haben die erste Chance bereits genutzt.

Für die Deutschen JG Meisterschaften konnten sich Letizia Körber Jg. 2004 über 200m Brust, Mika Dumke Jg. 2001  über 50m Rücken, Nicolas Jochum Jg. 2001 über 200m Lagen, Silas Leowald Jg 2002 über 50 m und 100m Brust qualifizieren. Für die offen Deutschen Meisterschaften konnten sich Michelle Pschuk Jg. 2000 über 50m und 200m Brust und Lasse Dumke über 50m Rücken, und 200 Rücken sowie über  200m Lagen, bereits zu diesem frühen Zeitpunkt qualifizieren. 

Lasse Dumke, Michelle Pschuk und Ann-Marie Jochum hatten sich am Samstag für die am Abend stattfindenden, spannenden Elimination Races qualifiziert.  Ann-Marie schied leider bereits in der ersten Runde aus, Michelle ereilte das gleiche Schicksal in der zweiten Runde, während Lasse auch die dritte Runde über die ungeliebte Bruststrecke überstand, dann in der vierten Runde das Freistilrennen für sich entschied und das Preisgeld abräumte.

Zusätzliche konnte Michelle den „Happe-Pokal“, der über die Bruststrecken ausgeschwommen wird, auch in 2018 gewinnen. Nach dem erstmaligen Gewinn im letzten Jahr war es in diesem Jahr recht knapp geworden. Aber 4 Punkte Vorsprung reichten aus um nach allen drei Bruststecken am Sonntag Abend von der Ursula Happe persönlich den Pokal und das damit verbundene Preisgeld entgegenzu nehmen.

Beim ersten Langbahn Wettkampf in diesem Jahr standen endlich mal wieder die persönlichen Hauptstrecken im Vordergrund. Nach der Kurzbahnsaison und den Langen Strecken, fiel das jedoch erfahrungsgemäß einigen Schwimmern noch recht schwer. Trotzdem konnten bereits 25 neue Bestzeiten verzeichnet werden.

Hier die detailierte Auswertung 

2018 03 03+04 Race Days

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.