NRW Meisterschaften in Wuppertal Jahrgang und offene Klasse

Vier Titel – vier mal Silber – zwölf mal Bronze –

2 Vereinsrekorde – 18 neue Bestzeiten – 17 Finalteilnahmen

Die Mannschaft der SG Ruhr  war am vergangenen Wochenende wieder mal zu Gast im Schwimmsport-Leistungszentrum an der Küllenhahner Straße in Wuppertal. Kurz vor den Sommerferien waren die Schwimmer noch einmal gefordert und durften sich mit der Elite aus NRW messen.

Tabea Bremer (Jg.2003) konnte auf allen geschwommenen Strecken mit Bestzeiten glänzen. In den Jahrgangswertungen kam Tabea über 200m Freistil auf den 1.Platz, über 400m Freistil erreichte sie den 5.Platz und über 100m Freistil und 200m Lagen den jeweils 6.Platz.

Luzie Kindermann (Jg. 2002) sicherte sich über 200m Schmetterling die Silbermedaille und  Bronze erreichte Sie über 100m  Schmetterling.

Wie gewohnt war Michelle Pschuk (Jg.2000) bei den Bruststrecken erfolgreich, sie belegte über 50m Brust den 2.Platz im Jahrgang und kam im Finale auf den 4.Platz in der offenen Wertung. Zwei 3.Plätze gab es für Michelle über 100m und 200m Brust, hier schlug sie in den offenen Finale als Achte bzw. Fünfte an.

Auch Ann-Marie Jochum (2001) zeigte sich gut in Form, sie bewies dies mit 3.Plätzen über 400m Freistil, 200m Schmetterling und 200m Lagen. In der offenen Wertung wurde Anni im Finale über 200m Lagen Neunte. Gute Platzierungen gab es für sie außerdem über 100m und 200m Freistil als Fünfte.

Unser Rückenschwimmer Mika Dumke (JG 2001) steuerte eine Silber- und eine Bronze Medaille über 50 m und 100 m Rücken zur gemeinsamen Erfolgsbilanz bei.

Erfolgreichster Schwimmer war Nicolas Jochum (Jg.2001), der die Jahrgangstitel über 200m und 400m Freistil und über 200m Schmetterling gewann. Außerdem erreichte er über 100m Schmetterling den 3.Platz. In den offen Finale kam Nicolas über 200m Schmetterling auf den 4.Platz und über 100m Schmetterling auf den 10.Platz.

Dana Volmerhaus (Jg 1997) erzielte über 200m Schmetterling den 3. Platz in der offenen Klasse. Bei Ihren weiteren Finalteilnahmen mußte sie sich über 100m Schmetterling mit Platz 5 und über 200m Lagen mit Platz 4 zufrieden geben.

Einen Medaillengewinn in Bronze gab es auch für die 4 x 200m Freistil Staffel weiblich der SG Ruhr in der Besetzung Jessica Marquardt, Tabea Bremer, Ann-Marie Jochum  sowie Dana Volmerhaus. Mit guten vorderen Platzierungen waren auch die weiteren Staffeln der SG Ruhr erfolgreich.

Für die Meisterschaft qualifiziert hatten sich auch Lea Kebrle  und Letizia Körber (Lea und Letizia waren wegen Krankheit nicht am Start), Carla Pieper, Lasse Dumke, Veit Lukosch, Jessica Marquardt, Judith und Lukas Hermeler, Markus Hundshagen und Niklas Ehlert. Zudem Silas Leowald und Til Schmidt, die ebenfalls in der offenen Klasse antraten.

Rainer Jochum / Kati Hämmerich

Hier alle Bilder der Siegerehrungen /Fotos Peter Kühne

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.