NRW Kurzbahn Meisterschaft in Wuppertal 10.und 11.11.2018

Zahlreiche Medaillen, Finaleilnahmen und Bestzeiten für die SG Ruhr

16 Medaillen mit einem 8.Platz im Medaillenspiegel gab es in der Schwimmoper Wuppertal bei der NRW Kurzbahn Meisterschaft Schwimmen 2018 für das Team der SG Ruhr. Neben Medaillenrängen in den Jahrgangswertungen gab es zahlreiche Finalteilnahmen und auch Podiumsplätze in der offenen Wertung. Zusammen konnte die Mannschaft 4 Goldmedaillen, 7 Silbermedaillen und  5 Bronzemedaillen erkämpfen, ein ganz tolles Ergebnis!!!!

Michelle Pschuk (Jg.2000) musste in der offenen Wertung antreten. Über 50m Brust kam Michelle im Vorlauf auf den 4. Platz, mit Zeitverbesserung holte sie im Finale die Bronzemedaille. Dem 6. Platz im Vorlauf über 100m Brust folgte ein 3. Platz im Finale mit ebenfalls Bronze. Über 200m Brust kam Michelle im Finale auf den 7. Platz und über 200m Lagen auf den 8. Platz der offenen Wertung.

Luzie Kindermann (Jg.2002) war über Schmetterling am Start, sie holte die Silbermedaille über 200m im Jahrgang.

Carla Pieper (Jg.2002) schwamm in der Staffel über 50m Freistil Bestzeit, über 200m Freistil, 400m Freistil und 200m Lagen erreichte Carla jeweils den undankbaren 4. Platz im Jahrgang.

 

 

Lea Kebrle (Jg.2002) holte Gold über 100m Schmetterling im Jahrgang, über 50m Rücken belegte Lea den undankbaren 4. Platz.

 

 

Für die Meisterschaft qualifiziert waren bei den Damen auch Letizia Michelle Körber (Jg.2004), Tabea Bremer (Jg.2003), Malin Binnebesel (Jg.2001), Ann- Marie Jochum (Jg.2001), und Judith Hermeler (Jg.1991), trotz guter Leistungen und persönlichen Rekorden schafften sie es bei der starken Konkurrenz nicht auf die ganz vorderen Plätze.

Bei den männlichen Sportlern konnte Lasse Dumke (Jg.1998) in der offenen Wertung auf den Rückenstrecken überzeugen, über 50m schlug er im Vorlauf als Neunter an, im Finale kam er auf Platz 8. Besser lief es für ihn über 100m, den 6.Platz im Vorlauf bestätigte Lasse mit dem ebenfalls 6. Platz im Finale. Auch über 200m erreichte er nach Platz 5 im Vorlauf das Finale und wurde Siebter.

Nicolas Jochum (Jg.2001) kam in seinem Jahrgang über 200m Schmetterling auf den 2. Platz mit Silber, im Finale schlug er als Dritter an und holte Bronze in der offenen Wertung. Silber gab es für ihn auch über 200m Freistil, hier kam Nicolas im Finale der offenen Wertung auf den 8. Platz. Ebenfalls Silber bedeutete der 2. Platz über 100m Lagen, das Finale beendete er auf dem 8. Platz. Die Bronzemedaille sicherte sich Nicolas zudem über 100m Freistil in seinem Jahrgang.

Mika Dumke (Jg.2001) holte über 50m Rücken in Bestzeit die Silbermedaille im Jahrgang, im Finale wurde er Zehnter der offenen Wertung. Auch über 100m Rücken gab es für Mika Silber im Jahrgang 2001.

Jonas Arndt (Jg.2001) bevorzugt die langen Strecken, über 1500m Freistil schwamm Jonas auf den 2. Platz der Jahrgangswertung und holte Silber. Über 400m Freistil kam Jonas auf den undankbaren 4.Platz der Jahrgangswertung.

Silas Leowald (Jg.2002) konnte die Jahrgangswertung aller drei Bruststrecken gewinnen, Gold gab es für ihn über 50m, 100m und 200m Brust, im Finale über 200m Brust kam Silas auf den 8. Platz der offenen Wertung. Bronze erreichte Silas in seinem Jahrgang über 200m Lagen.

 

Til Schmidt (Jg.2003) musste außerhalb der Jahrgangswertungen in der offenen Wertung antreten. Til absolvierte die langen Freistilstrecken in Bestzeiten, das bedeutete den jeweils 5. Platz über 800m und 1500m und über 400m den 18. Platz. Über 400m Lagen erreichte er den 6. Platz.

Qualifiziert hatte sich bei den männlichen Sportlern auch Veit Lukosch (Jg.2001), Niklas Ehlert (Jg. 1997), Peer Letzing (Jg.1993), Thomas Pathe (Jg.1992) und Markus Hundshagen (Jg.1990). Trotz guter Leistungen, auch in den Staffeln, blieb ihnen bei der starken Konkurrenz aus ganz NRW ein Podiumsplatz verwehrt.

Von den acht gestarteten Staffeln der SG Ruhr belegten vordere Plätze: die 4x50m Lagenstaffel der Herren  (mit Mika Dumke, Silas Leowald, Nicolas Jochum, Lasse Dumke) mit dem 5.Platz, sowie die Mixed Staffeln über 4x50m Freistil (mit Thomas Pathe, Ann- Marie Jochum, Michelle Pschuk, Lasse Dumke ) und über 4x50m Lagen (mit Lasse Dumke, Silas Leowald, Michelle Pschuk, Ann- Marie Jochum) mit dem jeweils 6.Platz.

Herzliche Gratulation allen Schwimmern und auch den Trainern für diese tollen Leistungen und Ergebnisse.

 

 

 

 

 

Rainer Jochum ,  Bilder alle von Peter Kuhne, Swimpool NRW

 

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.