Internationaler Sparkassen-Team-Cup am 29.09.18 und 30.09.18 in Zentralbad Gelsenkirchen 25m-Bahn

Am Samstag dem 29.09.2018 war nur der Hattinger Teil unserer Mannschaft in Gelsenkirchen am Start, da gleichzeitig die Stadtmeisterschaft in Bochum stattfand. Dieses wirkte sich natürlich auf die Teamwertung aus, wobei die Mannschaft hier aber am 2. Tag gut aufholen konnte und schließlich am Ende einen guten 5.Platz belegte. Bei den teilnehmenden starken Teams war es natürlich nicht ganz leicht, in den zum Teil gut besetzten Jahrgängen auf vordere Plätze zu kommen. Dennoch konnte sich unsere Mannschaft mit zahlreichen Bestzeiten auf der 25m Bahn über Podiumsplätze und Finalteilnahmen und sogar Geldprämien freuen.

Bei unseren weiblichen Sportlern erreichte Michelle Pschuk (Jg.2000) im Jahrgang über 100m Brust den 2.Platz, den sie später auch im Finale bestätigen konnte, über 200m Schmetterling schwamm Michelle auf den 1. Platz. Ann- Marie Jochum (Jg.2001) wurde Erste über 200m Lagen, über 200m Freistil und 200m Rücken belegte Ann-Marie 2. Plätze. Lea Kebrle (Jg.2002) kam über 200m Schmetterling auf den 2. Platz. Tabea Bremer (Jg.2003) belegte über 200m Schmetterling den 1. Platz und wurde über 100m Freistil Dritte. Letizia Michelle Körber (Jg.2004) war über 200m Brust vorne und wurde Dritte. Teresa Beyer war über 200m Rücken erfolgreich und kam auf Platz 3. Auch in Gelsenkirchen konnte Fee Lukosch (Jg.2007) überzeugen mit 1. Plätzen über 50m Schmetterling und 200m Rücken. 

Bei den männlichen Sportlern errang Niklas Ehlert (Jg.1997) über 100m Rücken den 1. Platz, im Finale über die Strecke erreichte er Rang drei. Lasse Dumke (Jg.1998) schwamm über 200m Rücken auf den 1. Platz und über 50m Rücken auf Platz zwei. Jonas Arndt (Jg.2001) war auf den längeren Freistilstrecken erfolgreich, Jonas erreichte über 400m Freistil den 2. Platz und über 200m den 3. Platz. Ganz vorne war Mika Dumke (Jg.2001) auf allen Rückenstrecken mit 1. Plätzen über 50m, 100m und auch 200m. Nicolas Jochum (Jg.2001) belegte über 100m Lagen Platz eins, über 200m Freistil Platz 2 und über 100m Rücken und 100m Schmetterling den jeweils den 3. Platz. In den Finals konnte sich Nicolas über 100m Rücken auf den 2. Platz verbessern, auf den 6. Platz kam er im Finale über 100m Schmetterling. Silas Leowald (Jg.2002) kam über 200m Brust auf den 1. Platz, den 2. Platz erreichte Silas über 100m Lagen und den 3. Platz über 50m Brust. Til Schmidt (Jg.2003) belegte über 200m Brust Platz drei. Luis Gellesch (Jg.2004) kam 200m Brust auf den 3. Platz. Über 100m Lagen war Jarno Bäschnitt (Jg.2005) mit dem 1. Platz erfolgreich. Bei allen Starts auf den 1. Platz schwamm Moritz Krummel (Jg.2006) und zwar über 50m Brust, sowie 200m und 400m Freistil und 100m Lagen. Pablo Petzsch (Jg.2007) kam über 100m Freistil und 200m Lagen auf den 2. Platz, Dritter wurde Pablo über 100m Rücken. Auch unsere Zwillinge Colin und Tristan Warnecke (Jg.2008) mischten ganz vorne mit, Colin belegte über 100m Lagen den 1. Platz und über 200m Freistil den 2. Platz. Tristan wurde über 50m Brust Erster und über 100m Lagen Zweiter.

In einem starken Feld konnte unsere Mannschaft mit guten Platzierungen glänzen, auch die, die es nicht bis ganz nach vorne geschafft haben, zeigten respektable Leistungen

Rainer Jochum

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.