DM Finals Berlin vom 23.06.2022 – 26.06.2022

FINALE für Jarno und Michelle

Mit nur zwei Aktiven machten wir uns Ende Juni erneut auf nach Berlin zu den offenen deutschen Meisterschaften, die im Rahmen der Finals ausgetragen wurden.

Für Jarno Bäschnitt (Jg.2005) stellte die DM nur eine kleine Formüberprüfung inmitten der Vorbereitung auf die Junioren Europameisterschaften in Rumänien Anfang Juli dar. Und die Form stimmt. Über die 200m Freistil Vorlauf schwamm er in 1:52, 31 locker als 6. in das Finale der schnellsten 8. Hier steigerte er sich dann nochmals auf 1:51,95 und wurde sehr guter 5.

Bestzeit für Michelle

Brust-Spezialistin Michelle Pschuk, die in diesem Sommer erfolgreich ihr Studium abgeschlossen hat und daher deutlich weniger trainiert hat, konnte trotz Trainingsrückstand voll überzeugen. In neuer persönlicher Bestzeit von 0:32,59 qualifizierte sie sich als 4. für das A-Finale. In diesem wurde sie in einer Zeit von 0:32,93 gute 6.

Über die 100m Brust verpasste Sie das A-Finale nur knapp, qualifizierte sich aber in 1:12,40 als insgesamt 2. für das B-Finale, das sie als 15. schnellste Schwimmerin Deutschlands beendete.

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.