Die SG Ruhr-Meisterschaften

Nach vielen nationalen und internationalen Meisterschaften stand am letzten Trainingsdonnerstag vor den Weihnachtstagen ein letzter Saisonhöhepunkt auf dem Plan: DIE SG RUHR-Meisterschaften

 

In unserem Holthauser Trainingsbad fanden sich am 21.12. 63 Aktive ein, die sich in Einzelwettkämpfen (25m Delphin, 25m Rücken, 25m Brust und 25m Freistil) direkt verglichen. Aber sich auch Altersklassen übergreifend in Staffeln mit kuriosen Namen, wie z.B. „Die sieben Haie“ oder „Team Eierschaum“, zusammengeschlossen haben und dort gegeneinander angetreten sind. 

Die weibliche Einzelwertung gewann Lea Kebrle vor Judith Hermeler und Ann-Marie Jochum. Bei den Jungs belegte Nicholas Jochum den dritten, Lasse Dumke den zweiten und Lukas Hermeler den ersten Platz. Die – wichtigere – Staffelwertung gewann „Zimt&Zucker“ mit den Schwimmern Lasse Dumke, Jost Leowald, Moritz Krummel, Carla Pieper, Olga Krysiak, Fee Lukosch und Dilan Hemin.

Zum ersten Mal wurde auch die trainingsfleißigsten Schwimmerinnen und Schwimmer des zweiten Halbjahres ausgezeichnet, durch eine Spende unserer Sponsoren Arena und swim-total konnten wir Silas Leowald (20.680 Minuten), Luzie Kindermann (18.515), Til Schmidt (19.515), Carla Pieper (15.980), Jonas Arndt (17.645) und Michelle Pschuk (15.900) Präsente überreichen. Die Trainer der ersten Mannschaften fanden es schon sehr beachtlich, dass z.B. Silas mehr als 344 Stunden im Training verbracht hat.

 

Nach dem gemeinsamen Pizza-Essen gab es dann vom Vorstand der SG Ruhr als Dank an die Trainer noch „kleine“ Präsente für unseren Trainerstab, der auch in 2017 eine hervorragende Arbeit geleistet hat. 

 

 

 

 

 

Zum Abschluss der Meisterschaften und des Schwimmjahres 2017 gab es auch noch für unsere Aktiven eine kleine bunte Aufmerksamkeit.

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.