Deutsche Jahrgangsmeisterschaften in Berlin

2. Tag:

Vormittag: Drei Bestzeiten und zwei Finalteilnahmen

Als erste Schwimmerin der SG Ruhr war heute morgen Lea Kebrle über 400m Lagen am Start. In 5:21,94 min konnte sie ihre Bestzeit nicht ganz erreichen.

Ebenfalls über 400m Lagen starteten Til Schmidt und Nicolas Jochum. Til konnte seine persönliche Bestzeit dabei auf 4:53,42 min verbessern und erreichte sein Jahrgangsfinale als Sechster. Nicolas verbesserte seine Bestmarke ebenfalls auf 4:46,46 min und erreichte damit den Finallauf als Achter.

Til Schmidt startete nach seinem 400m Lagen Rennen außerdem noch über 800m Freistil. Auch hier konnte er in 9:03,32 min eine neue persönliche Bestzeit aufstellen. 

Nachmittag: Zwei starke Finalläufe

Im dritten Abschnitt des heutigen Tages starteten Til und Nicolas als sechst- bzw. achtschnellster in ihre Jahrgangsfinals über 400m Lagen.

Til, der morgens bereits 400m Lagen und 800m Freistil in Bestzeit geschwommen war, startete engagiert in sein Rennen. Obwohl ihn aufgrund der vorherigen Belastungen die Kraft zwischenzeitlich verließ, kämpfte er sich durch das Rennen und belegte in 4:59,38 min Platz acht.


Zwei Läufe später startete Nicolas motiviert in sein Rennen und konnte nach intensiver Analyse des Vorlaufes alle Korrekturen der Trainer im Finale gut umsetzen. In einem beherzten Rennen und mit sehr starken letzten 50m Freistil machte er die letzten Meter noch einmal sehr spannend. Belohnt wurde er mit erneuter persönlicher Bestzeit und Platz acht in 4:44,20 min. 

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.