3. Tag der deutschen Kurzbahnmeisterschaften – 1 Vereinsrekord – 2 B-Finale

Am dritten Tag mußte Lasse Dumke mit seinen 100m Rücken als erster aus der Mannschaft an den Start. Er schwamm in 0:57,38 min auf den 38. Platz.

Danach standen die 50m Brust auf dem Programm. Hier holten sich Judith Hermeler in 0:33,75 min und Michelle Pschuk in 0:32,57 die Plätze 47 und 15 was gleichbedeutend mit dem B-Finale war. Im B-Finale konnte sich Michelle noch einmal auf 0:31,97 steigern und verbesserte damit sowohl Ihre Bestzeit als auch den Vereinsrekord.

Mit Silas Leowald (0:29,40 / 6. Platz Junioren Wertung) und Lukas Hermeler (0:28,83 / 23 Platz / C-Finale) waren über 50m Brust noch zwei weitere unserer Schwimmer im Einsatz.

Im Anschluß folgten die 200m Lagen. Dana Volmerhaus schwamm in 2:21,45 auf den 31. Platz. Lukas Hermeler erreichte in 2:04,65 min den 19 Platz und damit erreichte damit das B-Finale auf grund von Abmeldungen andere Schwimmer. Im Finale wurde er 15. in 2:06,02 min. Lasse Dumke beendete die 200m Lagen in 2:10,96 min als 34ter.

Die abschliessenden Staffeln am Samstag über 4 x 50 Lagen waren durch Lea Kebrle 0:30,46, Judith Hermeler 0:33,08, Dana Volmerhaus 0:29,19 und Michelle Pschuk 0:26,49 und wurden in 1:59,22 min vierzehnte.  Die Jungs sind dem Wechselrisiko zum Opfer gefallen und sind wegen Frühstarts disqualifiziert worden. So eng liegt Freude und Leid bei einander. Bei der 4 x 50m Lagenstaffel männlich hatten Sie mit 0,99 sek noch die schnellsten Reaktionszeit aller Mannschaften und heute leider wegen Frühstarts disqualifiziert.

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.