21 Aktive bei Freiwasser-Meisterschaften des Bezirk Mittelrhein

Wettkampfgeschehen erwacht aus der Coronapause

Schwimmerinnen und Schwimmer der SG Ruhr mit Trainer Ralf Mergenthal

Während die ersten Wettkämpfe in der Schwimmhalle noch in der Planung sind, sind die Freiwasserschwimmerinnen und -schwimmer schon etwas weiter. Der Schwimmbezirk Mittelrhein richtete am Wochenende den ersten Freiwasserwettkampf der Saison in der Aggertalsperre aus. Die SG Ruhr war mit 21 Aktiven mit dabei.

Til Schmidt drei Minuten hinter Weltmeister Wellbrock

Bei angenehmen 21,9°C Wassertemperatur konnten die Bochumer insgesamt zehn Medaillen aus dem Wasser fischen. Fleißigster Medaillensammler war Til Schmidt mit zwei ersten Plätzen über 5 und 10 km im Jahrgang 2003 und einem dritten Platz in der offenen Klasse über 5 km. Dabei war er über 10 km nur 3 min langsamer als Weltmeister Florian Wellbrock vom SC Magdebug, was bei einer reinen Schwimmzeit von 2:00,20 h quasi ein Wimpernschlag ist.

Jarno Bäschnitt sammelte ebenfalls drei Medaillen und wurde über 2,5 km zweiter in der offenen Klasse sowie im Jahrgang 2005, und dritter über 5 km. Luisa Gellesch (Jg. 2004) sicherte sich den Bronzerang über 5 km. Über die gleiche Distanz wurde Nicolas Jochum Vizemeister in der Juniorenwertung. Marco Becker komplettierte die Medaillensammler in der Alterklasse 40 und wurde zweiter.

Die SG Ruhr sagt herzlichen Glückwunsch!

Drei Medaillen der Sammlung
Dieser Beitrag wurde unter Artikel, Uncategorized abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.