14 Goldmedaillen bei der NRW-Jahrgangsmeisterschaft

Michelle Pschuk wird NRW-Meisterin in der offenen Klasse

In den letzten Wochen fanden sowohl die NRW-Jahrgangsmeisterschaften in Dortmund als auch die offenen NRW-Meisterschaften in Wuppertal statt. Die SG Ruhr konnte mit insgesamt 32 Medaillen ein super Fazit ziehen.

Nils Widdow (2010) war mit seinen acht Starts erfolgreichster Schwimmer der Bochumer. Insgesamt stand er sieben mal ganz oben auf dem Treppchen und wurde einmal dritter. Colin Warnecke (2008) holte bei allen seiner drei Starts Gold. Der Brustspezalist beeindruckte vor allem mit einer starken Zeit über 100 m Brust in 1:07,72 min, was deutlich Bestzeit war. Sein Bruder Tristan wurde über 200 m Lagen erster und belegte noch zweimal den zweiten Rand sowie einmal den dritten.

Jarno Bäschnitt (2005) gehört zu den Vielstartern der SG Ruhr und zählt mittlerweile fast schon zu den erfahrendensten Athleten, sodass es dieses Mal aus Altergründen seine letzten NRW-Jahrgangsmeisterschaften darstellten. Jarno holte zweimal Gold über 200 m Schmertterling und 400 m Lagen. Außerdem belegte er noch dreimal den zweiten und einmal den dritten Platz.

Michelle Pschuk startete eine Woche später bei den offenen NRW-Meisterschaften. Über 50 m Brust holte sie dabei in einem packenden Finallauf den Meistertitel in einer guten Zeit von 00:33,05 min. Außerdem wurde sie zweite über die doppelte Distanz.

Ein schöner Artikel der WAZ kann über den folgenden Link abgerufen werden:

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized, Artikel abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.