13. Hattinger swim and run

Der erste Mai war in Hattingen durchs trübe Wetter geprägt und so war unsere Welperaner Veranstaltung nicht so gut besetzt, wie in den letzten Jahren. Dem Wetter trotzte aber Lasse Dumke, der im Hauptlauf (500m Schwimmen, 5km Laufen) von keinem Konkurrenten überholt wurde und letztendlich in 25:33 Minuten siegte.

Lasse ging als erster Schwimmer auf die Laufstrecke und hielt die Führung bis zum Schluss. Fotos: Hendrik Steimann

Der Staffel- und der Einzel-Wettbewerb gingen parallel auf die Laufstrecke, so dass Lasse zwischendurch etwas orientierungslos war, ob er noch führt. Denn aus den Staffeln überholten ihn Läufer. „Das war schwierig einzuschätzen. Aber es motiviert mich natürlich, dass ich dieses Mal gewonnen habe“, freute er sich. Etwas traurig war dagegen Luzie Kindermann, die als zweite Dame über die Ziellinie lief (29:13 Minuten). „Ich wurde in der letzten Runde eingeholt, ich konnte nicht mehr“, gestand sie. 

 

SG Ruhr-Staffel als erste auf der Laufstrecke

Bei den Staffeln ging es ebenfalls ehrgeizig zu. Die SG Ruhr war gleich mit drei Teams dabei und belegte mit den Herren Platz zwei (Jonas Arndt, Veit Lukosch) und drei (Mika Dumke, Silas Leowald) und mit der Damenstaffel (Judith Hermeler, Dana Volmerhaus) Platz sieben. 

Die Staffel mit Veit und Jonas in der Wechselzone

Auch die jüngeren Athleten auf den vorderen Plätzen im Ziel

In den jüngsten Altersklassen (2009 und 2010) haben Fynn Krieg, Dilan Hemin, Franziska Patz und Sam Haghdadi durch schnelle Schwimm- und Laufzeiten Podestplätze erreicht. 

Im mittleren Wettbewerb (200m Schwimmen, 1 km Laufen) konnte auch Fee Lukosch einen klaren Start-Ziel-Sieg einlaufen. Neben ihr belegten Pablo Petzsch und Teresa Beyer weitere Podestplätze.

Auch im Jugendbereich konnte eine unserer Schwimmerinnen – Helena Ernst – den ersten Bereich (400m Schwimmen, 2,5 km Laufen) erreichen. In der weiteren starken – durch Triathleten geprägten – Konkurrenz belegten Luis Gellesch und Filip Tepe.

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.