10 Ländervergleich in Berlin und Bremen

Einen SV NRW AK Rekord und 5 neue persönliche Rekorde

Fee Lukosch und Moritz Krummel starten in  Berlin und Silas Leowald und Til Schmidt in Bremen für den SV NRW

Der SV NRW reiste mit 30 Schwimmern zum 10 Ländervergleich nach Berlin. Jeweils die fünf Besten in drei Jahrgängen waren nominiert worden und schwammen mit 20 Athleten pro Jahrgang um Punkte für SV NRW und Einzelmedaillen.

Moritz Krummel ging zuerst auf die 100m Schmetterling in 1:08,12 min und holte mit neuer Bestzeit Bronze. Über 100m Freistil blieb das erste mal unter einer Minute. Mit einer Zeit von 0:59,40 min holte er ein zweites Mal Bronze. Im Abschließenden 200 m Lagen Rennen erreichte er in 2:28,43 einen sehr guten vierten Platz und damit den 3. Platz in der Gesamtwertung.

Fee Lukosch machte es richtig spannend. Auf der Aussenbahn schwimmend schaffte sie es mit einer Hundertstel Vorsprung in 1:09,88 min sich Gold und einen neunen SV NRW Alterklassenrekord zu holen. Mit nur kurzer Pause schwamm sie dann 100m Rücken ebenfalls in neuer Bestzeit von 1:12,85min. Fee schwamm noch in der abschliessenden 12x50m Lagenstaffel.

Am Ende belegte SV NRW einen guten vierten Platz in Berlin.

 

Für den zweiten Teil des 10 Länderkampfs in Bremen waren Til Schmidt und Silas Leowald nominiert. Til kam leider aus gesundheitlichen Gründen nicht zum Einsatz. 
Silas trug mit seinen Leistungen über 100m + 200 Brust zum Erfolg des SV NRW Team bei. Sie siegten in Bremen mit einen Vorsprung von 57 Punkten.

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.