1. Tag der Deutschen Kurzbahnmeisterschaften – 1 mal Bronze und drei Vereinsrekorde – 1 A-Finale und 1 B-Finale

Jochum, Nicholas

Nicholas Jochum

Dana Volmerhaus

 

 

 

 

 

 

Gleich im ersten Wettkampf erreichte Dana Volmerhaus über 200m Schmetterling als siebte in 2:16,15 als A-Finale und auch Nicolas Jochum war über 200m Schmetterling in 2:06,77 min erfolgreich. Er unterbot damit seine alte Bestmarke um 1,81 sek.

Im A-Finale über 200m Schmetterling am Nachmittag konnte Dana sich noch einmal auf 2:14,61 min steigern und wurde damit Fünfte.

 

Hermeler, Judith

Judith Hermeler

Michelle Pschuk

Silas Leowald

 

 

 

 

 

 

 

Über 100m Brust waren Judith Hermeler in 1:13,16 min und Michelle Pschuk in 1:10,56 min, sowie Silas Leowald 1:03,07 min und Lukas Hermeler 1:03,24 min am Start. Michelle qualifizierte ist als 16. für das B-Finale. Silas verpaßt zwar als 25. knapp das C-Finale der offenen Klasse, wurde aber 3. in der Junioren Wertung und holte sich damit die Bronzemedaille ab. Zusätzlich verbesserte er um 1,26 sek. seine persönliche Bestzeit und gleichtzeitig unterbot er den bisher bestehenden Vereinsrekord von Julian Beier aus dem Jahr 2013 um 6/100.

Auch Michelle konnte sich in Ihrem B-Finale noch einmal steigern. In 1:10,38min erreichte Sie den 15. Platz.

Zur 4 x 50m Lagen mixed Staffel waren Lasse Dumke (50 R 0:26,55) , Lukas Hermeler (50B 0:28,22), Dana Volmerhaus (50 S 0:28,62) und Michelle Pschuk (50F 0:26,51) angetreten. Auch hier sind ordenliche Erfolge zu verbuchen. Mit neuem Vereinsrekord von 1:49,90 kamen sie als elfte Mannschaft ins Ziel. Damit aber nicht genug, denn Lasse Dumke unterbot als Startschwimmer seinen eigenen Vereinsrekord über 50m Rücken  und setzte auch hier eine neue Bestmarke mit seiner Leistung.

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.