SG Ruhr Challenge

24.+25.02.2024 im Unibad Bochum

Neuer Wettkampf in neuem Wertungsformat mit Geldprämien für 15 und mehr erreichten Rudolph Tabellen Punkten .

Wir arbeiten im SwimEvents zusammen.
Ausschreibung und weitere Infos unter


https://swimevents.de/sg-ruhr-challenge/#sg-ruhr-challenge

Veröffentlicht unter Uncategorized | Kommentare deaktiviert für SG Ruhr Challenge

Antwerpen

Bochumer Schwimmer nehmen am Wettkampf in Antwerpen teil.

Nàdia Tudó Cubells aus der Trainingsgruppe des Landesstützpunkt Bochum bereiten sich gerade auf die Weltmeisterschaften Doha vor. Bevor Sie mit Lucas Matzerath mit Ihrem Trainer am morgigen Mittwoch zur WM aufbrechen, hatte die Trainingsgruppe noch einmal im Rahmen der WM Vorbereitung die Wettkampfform beim internationalen Wettkampf im belgischen Antwerpen getestet.

Der Veranstalter hatte für die Finale jeweils mittels Lichtshow eine besondere Stimmung in die große Schwimmhalle gezaubert und durch das namentliche Vorstellen der Finalteilnehmer vor den hohen Zuschauertribünen war es für die Trainingsgruppe ein merklicher Unterschied zu normalen Wettkämpfen.

Jarno Bäschnitt (SV Bochum 03) konnte sich gleich in drei Finals schwimmen. Am Freitag schwamm Jarno über 400m Freistil es nach 4:02,63 min. im Vorlauf und steigerte sich auf 3:59,46 min. im Finale und konnte somit den 3. Platz im internationalen Feld erreichen. Über 200m Schmetterling wurde er in 2:05,88 min. Vierter und über 200m Freistil in 1:51,36 min. Fünfter.

Til Schmidt (SV Bochum 03) konnte am Freitag über 100m Schmetterling und 100m Brust neue Bestzeiten erreichen. Leider konnte er am Samstag und Sonntag aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr starten. Der Sprint-Spezialist Nicolas Klüttermann (SG Welper) konnte über 100m Schmetterling und 50m, 100m und 200m Freistil bei dem internationalen Wettkampf Erfahrungen sammeln.

Nàdia Tudó Cubells (SG Welper) startete mit 50m Brust und 200m Lagen am Freitag in das Wettkampfwochenende. Im weiteren Verlauf lag dann der Schwerpunkt der Brustschwimmerin auf den 100m Brust am Samstag und den 200m Brust am Sonntag. Mit 1:12,22 qualifizierte sie sich für das Finale und konnte sich dort in 1:11,85 min. mit neuer Bestzeit auf Platz 6 vorarbeiten. Am Sonntag konnte sie sich nach 2:36,62 min. im Vorlauf, im Finale auf 2:35,46 min. (Platz 5) wiederum schneller präsentieren.

 

Veröffentlicht unter Uncategorized | Kommentare deaktiviert für Antwerpen

Das ArenaMeetBochum steht vor der Tür

Arena Meet ohne Datum

Vom 21.04.2023 bis zum 23.04.2023 wird erneut im Bochumer Unibad das ArenaMeetBochum ausgetragen. Weitere Infos findet ihr auf unserer Veranstaltungsseite:

www.arenameetbochum.de

Veröffentlicht unter Uncategorized | Kommentare deaktiviert für Das ArenaMeetBochum steht vor der Tür

Saisonauftakt in Werdohl

Bahnrekorde purzeln zum Saisonauftakt!
In altbewährten Tradition eröffneten wir unsere Saison an diesem Wochenende mit einem Übernachtungswettkampf, dem 36. Internationalen Schwimmfest in Werdohl.

Weiterlesen
Veröffentlicht unter Uncategorized | Kommentare deaktiviert für Saisonauftakt in Werdohl

DM Freiwasser Mölln und weitere Highlights

Was für eine Woche!

Die DM der offenen Klasse in Berlin, die Freiwasser DM in Mölln und die Weltmeisterschaften in Budapest fanden nahezu zeitgleich statt und überall waren Schwimmer aus Bochum vertreten. In Mölln reisten wir mit 13 Aktiven an. Insbesondere der Nachwuchs aus der TG 2 war zahlreich vertreten.

Weiterlesen
Veröffentlicht unter Uncategorized | Kommentare deaktiviert für DM Freiwasser Mölln und weitere Highlights